Eintracht Trier: Testspiel gegen FC Schaffhausen

Trier/Reutlingen. (AF) Fünfter Test - diesmal mit zwei Testspielern: Fußball-Regionalligist Eintracht Trier trifft heute im Rahmen des Trainingslagers auf den schweizerischen Zweitligisten FC Schaffhausen (Anstoß: 16.30 Uhr in Hilzingen bei Singen).



Eintracht-Trainer Roland Seitz sieht den Gegner etwa auf Augenhöhe. "Ich denke, dass die gutes Regionalliga-Format haben werden. Das wird ein guter Test, um zu sehen, wo wir noch Schwächen haben." Am Freitag fand für die Eintracht nur eine Trainingseinheit am Vormittag statt. "Regenerativ", wie Seitz sagt, nach dem Testspiel am Abend zuvor gegen den Oberligisten Reutlingen (4:1, Tore: 2 x Kraus, Patschinski, Eckstein).

Statt eines Nachmittags-Trainings in der "brutalen Hitze" (Seitz), war für die Spieler eine Tour nach Metzingen angesagt.

"Das ist auch mal gut für die Kameradschaft", sagt Seitz. Offen bleibt noch, wer in der nächsten Saison die Kapitänsbinde tragen wird. In der vergangenen Saison war Josef Cinar Eintracht-Kapitän, Seitz will sich aber noch nicht festlegen, ob das auch so bleiben wird. Im heutigen Test werden zwei Probespieler dabei sein. Zum einen Piero Saccone (26, Pfullendorf), zum anderen Dominic Schilling (22, Basel II). Beide spielen im offensiven zentralen Mittelfeld. "Ich werde beide wohl je eine Halbzeit lang spielen lassen", kündigt Seitz an. Am Sonntagnachmittag kehrt die Eintracht vom Trainingslager zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort