Fuß´ball: JSG Konz verabschiedet sich aus der Liga

Konz/Schweich · Die Elf von Trainer Raimund Elsen hatte alles gegeben und den letzten Strohhalm ergriffen. Mit einem Erfolg über Emmelshausen hatten die Saar-Mosel-Städter am zweitletzten Spieltag ihre Pflichtaufgabe erfüllt und waren an Konkurrent Steiningen vorbeigezogen.


Am letzten Spieltag dann waren alle Hoffnungen der spielfreien Konzer auf den Tus Mayen gerichtet. Mit einem Erfolg der Mayener über die JSG Steiningen hätten die Elsen-Jungs ihr Rheinlandligaticket nach einem starken Saisonfinish auch für die nächste Saison gelöst. Doch der Fussballgott hatte in dieser Saison kein Herz mit den gebeutelten Konzern, die durch die überraschende Mayener Niederlage in Steiningen den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten müssen.
Das komplette Kontrastprogramm zu der JSG Konz erlebten in dieser Saison die Kicker der JSG Schweich um Coach Eric Schröder. In beeindruckender Manier setzten sich die Schweicher im Meisterrennen durch und feierten einen verdienten Titelgewinn. Dabei schmerzte auch die Niederlage am letzten Spieltag bei der JSG Morbach nur kurzzeitig. Neben der Meisterschaft feierten die Moselaner auch den doppelten Gewinn der Torjäger-Kanone. Stefan Schleimer und Dominik Klotten teilten sich mit je 24 Toren die Spitzenposition der Liga. Auch die Defensive hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg und stellte mit 29 Gegentreffern den stabilsten Abwehrverbund der Liga. tns