1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Golf: Jungsenioren schaffen Aufstieg

Golf: Jungsenioren schaffen Aufstieg

Ihren zweiten Tabellenplatz haben die Jungsenioren des Golfclubs Edelstein Hunsrück in ihrem letzten Spiel im Golfpark Weiherhof halten können. Damit haben sie sich den Aufstieg in die vierte Liga gesichert.

Nunkirchen/Hunsrück. (red) Im letzten Spiel im Golfpark Weiherhof im saarländischen Nunkirchen wurde zum dritten Mal in Folge das beste Ergebnis aller sechs teilnehmenden Mannschaften gespielt.

Damit wurde der zweite Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigt, erfolgreich gehalten. "Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die gesamte Saison wurde das gesteckte Ziel, der Aufstieg in die vierte Liga, verdientermaßen erreicht", sagt Spielführer Jörg Faller.

Im nächsten Jahr wird man nun renommierte Mannschaften wie Bad Neuenahr und Bitburg auf dem neu gestalteten Golfplatz in Kirschweiler empfangen. Auch in der neuen Klasse wollen die Jungsenioren wieder vorne mitspielen.