1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Großer Dank und große Pläne

Großer Dank und große Pläne

Über 40 aktive Sportlerinnen und Sportler sind zum Sommerfest des TC Blau-Weiß Bengel gekommen. Dort machten sie ein Schnuppertraining mit Christiane Zehringer oder nahmen an den Schleifchenturnieren im Tennis und Boule teil.

Gegen Abend wurden die Sieger ermittelt und durch den Vorsitzenden Roland Feider und den Sportwart Gerhard Radke ausgezeichnet. Höhepunkt des Festes waren die Ehrungen der Vorstandsmitglieder Dieter Harings und Berthold Dinter. Auf Beschluss der Mitgliederversammlung wurde beiden die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Dieter Harings war lange Vorsitzender und hat sowohl beim Bau und bei der Finanzierung der Tennisanlage in Bengel als auch beim Aufbau des Sportbetriebes Außerordentliches geleistet. Berthold Dinter war ebenfalls von Anfang an dabei und hat durch seine Arbeit im Vorstand den Verein wesentlich mitgeprägt.
Nach dreimaligem Schnuppertraining und dem guten Zuspruch besonders durch Kinder und Jugendliche wird der TC Blau-Weiß Bengel noch in der laufenden Saison ein kontinuierliches Trainingsprogramm erarbeiten und anbieten. red