Kurzpässe

Shkodran Mustafi steht Medienberichten zufolge kurz vor dem Wechsel zum FC Arsenal. Der Berater des Abwehrspielers vom FC Valencia, Ali Bulut, sagte dem Internetportal spox.

com: "Shkodran und Arsenal sind sich einig. Es müssen sich nur noch die Vereine auf eine Ablösesumme verständigen." Der Sender Sky Sport News HD berichtete ebenfalls, dass sich Mustafi und die Gunners einig seien. Stanislaw Tschertschessow (52) ist zum neuen Trainer der russischen Fußball-Nationalmannschaft ernannt worden. Der ehemalige Torwart von Dynamo Dresden (1993 bis 1995) soll nach dem misslungen EM-Auftritt der Sbornaja den Neuaufbau leiten. "Minimalziel ist das Halbfinale bei der Heim-WM 2018", sagte Igor Lebedew vom russischen Fußballverband (RFS) am Dienstag in Moskau. Tschertschessow setzte sich der Agentur Tass zufolge gegen mehrere Konkurrenten wie etwa Ex-Bundesligaprofi Alexander Borodjuk (FC Schalke 04) durch. Der bisherige Coach Leonid Sluzki hatte seinen Vertrag nach dem schwachen Abschneiden bei der EM in Frankreich nicht verlängert. DFB-Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich hat die Nichtberücksichtigung von Bibiana Steinhaus für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga gerechtfertigt. Die 37-Jährige sei in den vergangenen Jahren nicht im Perspektivbereich gewesen, "erst ihre vergangene Saison war eine außergewöhnlich gute", sagte Fröhlich in einem Interview. Die Schiedsrichter, die aufgestiegen seien, hätten hingegen über Jahre hinweg konstant gute Leistungen gezeigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort