Schonfrist für Leitwolf McClaren

Bremen · Werder Bremen konzentriert sich in der sportlichen Krise auf das Wesentliche. Vor dem Spiel gegen Frankfurt wurden anstehende Vertragsgespräche verschoben.

"In dieser Phase ist es nicht der richtige Zeitpunkt, Gespräche zu führen", erläuterte Clubchef Klaus Allofs. Verzichten muss Werder weiter auf Torjäger Claudio Pizarro. Er fällt nach einem Muskelfaserriss drei Wochen aus.

Die Deutsche Fußball Liga verspricht sich von einem vierten Champions-League-Startplatz für die Bundesliga einen großen wirtschaftlichen Nutzen. "Ein zusätzlicher Startplatz hat viele Effekte. Das versetzt die Clubs über Zuschauer- und Fernseheinnahmen in eine bessere Lage, da dem Geldkreislauf der Liga neue Mittel zugeführt werden", sagte Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung. Die deutsche Eliteklasse kann ab 2012/13 an mit drei Fix-Startern sowie einem Qualifikationsplatz in der Königsklasse planen. Beim Mutterkonzern Volkswagen wächst der Unmut über die bislang enttäuschende Saison des VfL Wolfsburg. Im zum größten Teil mit VW-Vorständen besetzten VfL-Aufsichtsrat genießt Trainer Steve McClaren aber laut Aufsichtsratsvize Stephan Grühsem auch im Fall einer weiteren Niederlage gegen Schalke volle Rückendeckung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort