Zwischenlösung

Es ist hinreichend diskutiert und spekuliert worden. Ich meine den Trainerwechsel bei der SG Weins heim.

Nachdem Manfred Hamper kein Trainer mehr ist, übernahm unser langjähriger Kapitän und Haudegen Richard Großmann als Interimstrainer. An dieser Stelle schon mal einen Riesendank an Richard, der selbst beruflich in Luxemburg stark eingebunden ist. Ohne seine Erfahrung und seinen Einsatz wäre es schwierig geworden. Nun haben wir mit Peter Lichter einen in Neuendorf nahe Olzheim lebenden, erfahrenen und kompetenten Trainer zurückgeholt. Peter musste aufgrund einer schwerwiegenden Krankheit vor einiger Zeit passen und verließ auf eigenen Wunsch die SG. Er selbst hat in der Vergangenheit oft Spiele der Mannschaft gesehen, kennt die meisten Spieler sehr gut und ist nach seiner Genesung nun wieder dabei. Peter Lichter leitet das Training bereits - Richard Großmann ist bis zur Winterpause aber verantwortlicher Trainer. Mit dieser Zwischenlösung sind wir in Weinsheim, Olzheim und Schwirzheim gut bedient, können uns noch vor der Winterpause aus der unteren Tabellenregion herausschaufeln. Die Mannschaft hat das Potential dazu und beide Trainer werden alles dafür tun, dass es bei der SG Weinsheim wieder aufwärts geht.

Oswin Hoffmann ist Vorsitzender beim SV Olzheim, einem SG-Partner der SG Weinsheim.

In unserer Kolumne "Jetzt rede ich" kommentieren Spieler, Trainer und Funktionäre das Geschehen rund um die Kreisliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort