Sieben Tore und 1500 Euro Spenden bei Benefizspiel

Trier · Trier (red) Das war ein Spiel mit einer ganz besonderen Note: Im Rahmen des Sport-Fleck-Super-Cups der DJK St. Matthias Trier standen sich die Traditionsmannschaft von Eintracht Trier und Erwins Eleven - frühere Schützlinge des im vorletzten Jahr verstorbenen Trainers Erwin Berg - gegenüber.


Viel bedeutender als das 5:2 für die Eleven (Tore: Toni Vincente (zwei), Henk Nulkes, Patrick Dres, Manuel Berg - Thomas Richter (zwei)) waren die Erinnerung an den früher so erfolgreichen wie anerkannten und beliebten Erwin Berg sowie ein Spendenbetrag, der verschiedenen wohltätigen Zwecken zufließen wird. Insgesamt 1500 Euro kamen rund um die Partie zusammen.
500 Euro davon spendete die Spielvereinigung Trier - also der Verein, in dem Bergs Sohn Manuel aktuell zweiter Vorsitzender ist. Je 375 Euro spendeten die Zuschauer und das Eleven-Team.
Die restlichen 250 Euro kamen zu gleichen Teilen von der DJK St. Matthias Trier sowie von der Firma Claridon aus dem Großherzogtum Luxemburg, dem Trikotsponsor der SpVgg Trier.
Das Geld fließt nun zu gleichen Teilen an die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz (Beratungszentrum Trier) sowie den ambulanten Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst in Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort