Tischtennis: Meisterschaften für Groß und Klein in Traben-Trarbach

Traben-Trarbach · Die Kleinsten sind in Traben-Trarbach zumindest für einen Tag die Größten. Am Samstag, 10. Dezember, wird ab 13 Uhr unter der Regie des VfL Traben-Trarbach in der Loretta-Halle in Traben der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften, einer der größten Breitensportaktionen im deutschen Sport, ausgespielt.

Nur Kinder, die nach dem 1. Januar 1999 geboren sind und noch nie am offiziellen Tischtennis-Spielbetrieb teilgenommen haben und keinen Spielerpass besitzen, können mitmachen - unabhängig vom Wohnort oder einer Vereinsmitgliedschaft. Anmeldung am Samstag bis 12.30 Uhr in der Halle.
Alle bekommen eine Urkunde und einen Gutschein für den Besuch eines Tischtennis-Bundesligaspiels. Die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide bis hin zu den Endrunden der Verbände und sogar bis zum Bundesfinale.
Zeitgleich finden am Samstag die Stadtmeisterschaften für die Jugend und Schüler statt. Die Stadtmeisterschaften für die älteren Spieler gehen dann am Sonntag, 11. Dezember, über die Bühne. Los geht es um 11 Uhr. Auch hier sind Anfänger willkommen, die mit angemessenen Punktevorsprüngen auch auf gestandene Bezirksligaspieler treffen können. Startberechtigt sind alle Einwohner oder Mitglieder von Sportvereinen der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach. Anmeldung spätestens bis 10.30 Uhr am Sonntag oder am Freitag ab 17 Uhr beim VfL-Training. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort