Triathlon: Vorjahressieger wird Dritter

Grevenmacher · Den Triathlon im luxemburgischen Grevenmacher nutzten wieder viele Ausdauerdreikämpfer von der Mosel für den Start in die Saison. Drei Altersklassensiege gingen diesmal nach Deutschland.

Grevenmacher. Die fünf Lauf-Kilometer zum Abschluss brachten Andreas Theobald um die erfolgreiche Titelverteidigung beim Moseltriathlon im luxemburgischen Grevenmacher. Zusammen mit Gregor Payet ging er auf die Laufstrecke, hatte aber nicht mehr die Kraft, dem Luxemburger Paroli zu bieten. Theobald musste außerdem Yannick Lieners passieren lassen und belegte in 56:46 Minuten den dritten Platz. Nur knapp geschlagen, wurde auch die Triererin Sara Bund Dritte. Die jungen Tri-Post-Athleten Tim Dülfer (Sechster in 59:08) und Peter Morbe (Achter in 1:00:28 Stunden) schafften es ebenfalls unter die besten Zehn. Der 17-jährige Morbe gewann außerdem die Juniorenwertung. Sein Vereinskamerad Jonas Horn war bester U 18-Teilnehmer (1:07:06). Der ehemalige deutsche Senioren-Marathonmeister Dietmar Bier (TPT) beendete den Wettkampf als Zwölfplatzierter (1:01:37) und Vierter der Masterswertung. Bei den Frauen ab 40 Jahren siegte Maria Zimmermann vom Team getFit. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort