Starker Auftritt auf europäischer Bühne

Der 15-jährige Bitburger Gymnasiast Stephan Fandel schwamm beim "Euro-Meet" in Luxembourg auf dem Kirchberg.

Bitburg. (red) Das "Euro-Meet" in Luxemburg ist eines der besten Schwimm-Meetings Europas. 18 Nationen nehmen mit 30 Vereinen/Verbänden teil. Zahlreiche Olympiateilnehmer und Weltrekordhalter schwimmen mit. Auch der Bitburger Stephan Fandel war dabei.Fandel hatte für alle fünf Freistilstecken die Pflichtzeiten erfüllt und diese beim Wettkampf deutlich bestätigt. Dabei verbesserte er über 200 m Freistil in 2:06,06 min. Wiederum konnte er über 50 m Freistil (0:26,63 min), 100 m Freistil (0:58,39 min.) und 400 m Freistil (4:24, 56 min.) persönliche Bestzeiten einfahren.Seine Lieblingsdisziplin, die 1500 m Freistilstrecke, legte Stephan in 17:20,20 min. zurück. Damit verbesserte er seine erst vor 14 Tagen beim Rhenania-Cup in Köln erschwommene Bestzeit um über eine Sekunde und belegte in der Jahrgangswertung Platz fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort