Karneval Fußball, Märchen, Sambarhythmen

Klausen · Die 90 Akteure der Kappensitzung haben die Narrhalla in Klausen zum Beben gebracht.

Karneval: Fußball, Märchen, Sambarhythmen
Foto: Verein
Karneval: Fußball, Märchen, Sambarhythmen
Foto: Verein

(red) Die 90 Akteure der Kappensitzung haben die Narrhalla in Klausen zum Beben gebracht. Vorträge, Sketche, Gesang und Tänze waren zu sehen. Der Elferrat tanzte als Astronauten, die den Marsmännchen begegnen, das Dorfgeschehen wurde von verschiedenen Seiten betrachtet –  dabei waren das Programm der Wallfahrtskirche, die Mitfahrbank und die Langohrfledermaus Themen. Farbe kam mit dem Sambatanz der „Dancingqueens“ auf die Bühne und mit den Clowns aus Bettenfeld. Märchen wie eine witzige Schneewittchenversion wurden ebenfalls erzählt. Wie Klausen bei der WM vertreten sein könnte wussten die Pohlbacher Jungs. Und dass technische Innovationen nur bedingt gefragt sind, zeigte der Vortrag „Alexa“. Gardetänze und ein gut aufgelegtes Prinzenpaar rundeten den  Abend ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort