Zweikampf meistern

Badem/Neidenbach. (L.S.) Für die Verantwortlichen der JSG Badem, die vor der Saison mit dem SV Neidenbach eine Jugendspielgemeinschaft eingegangen sind, ist ein kleiner, noch vor der Serie spekulativer Traum in Erfüllung gegangen.

Die neue JSG unter der sportlichen Federführung von Hermann Heinz und Thomas Löw hatte eigentlich das Wort "Aufstieg" nie in den Mund genommen und apostrophierte das erklärte Saisonziel ihrer B-Jungd in der Bezirksliga mit "Platz unter die ersten drei". In diesem Sinne beschert Tabellenplatz eins noch vorm Weihnachtsfest zufriedene Gesichter in den kleinen Eifelgemeinden. Mit 34 Punkten rangiert die Heinz- Elf knapp vor Morbach (ein Punkt zurück) und den Konzern (fünf Zähler). "Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf natürlich absolut zufrieden. Es ist jetzt noch viel zu früh, um vom Aufstieg zu reden, doch machbar ist er jetzt", schätzt Trainer Hermann Heinz die Lage realistisch ein. Der katapultartige Aufschwung hat einige deftige Gründe: Die Geschlossenheit der Mannschaft in sich ist unverkennbar. Da zudem die Kameradschaft hervorragend ist und die Trainingsbeteiligung sich jenseits der 70 Prozent-Marke bewegt, liegen die Ursachen für die beispielhafte konditionelle Verfassung des Teams auf der Hand. Wenn am 1. März die Rückrunde beginnt, wollen die Eifeler nachlegen. "Wichtig sind die ersten drei, vier Spiele, wo wir verlustpunktfrei sein wollen. Haben wir eine gute Vorbereitung, ist alles drin", verrät Hermann Heinz. Mit Testspielen gegen Eintracht Trier und den SV Steiningen wollen die Bademer den Grundstein für den Aufstieg legen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort