Der Rheinland-Auswahlspieler

Morbach. (L.S.) Martin Klassen begann mit sieben Jahren beim SV Morbach seine Laufbahn als Fußballer. Seine gesamte Jugendzeit absolvierte er beim Traditionsverein. Dort spielte er in der A-Jugend in der Landesliga.

Mit 17 Jahren debütierte er bei der ersten Mannschaft des SVM in der Bezirksliga. Insgesamt absolvierte er 457 Pflichtspiele für den SV Morbach. In dieser Zeit ist er fünfmal auf- und dreimal abgestiegen. 50 Spiele bestritt das Talent für die Rheinland-Auswahl. Seine größten Erfolge waren die Aufstiege mit Morbach in die Landesliga sowie in die Verbandsliga. Am meisten gelernt hat der einstige Mittelfeldstratege nach eigener Aussage von Erich Diederichs. Klassen wechselte 2007 als Spielertrainer zum A-Ligisten SV Gonzerath. Dort ist er seit Sommer 2008 als Trainer verantwortlich für den sportlichen Bereich. Seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt hat Klassen bereits vorzeitig verlängert. Als Ziel für die laufende Saison nennt er den Ligaverbleib mit einem einstelligen Tabellenplatz. Im Training organisiert er am liebsten das Kleinfeld-Spiel auf zwei große Tore - am besten im "Vier gegen vier". Er baut "auf die gut funktionierende Kameradschaft und den Klassenerhalt. Dafür werde noch ein Sieg benötigt.

STECKBRIEF

geboren am: 14. Okt. 1971 in: Morbach wohnhaft in: Morbach Beruf: Energieelektroniker Familienstand: verheiratet Hobbies: Joggen, Halbmarathon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort