KREISLIGA C I : Die gute Mischung

NIEDEREMMEL. (mab) "Entweder wir, Bernkastel-Kues oder die SG Traben-Trarbach. Aber wir wollen versuchen, es zu packen," sagt Andreas Zachara, Vorsitzender des SV Niederemmel.

Die zweite Mannschaft des SV Niederemmel ist Wintermeister der Staffel I der Kreisligen C. Doch was den Kampf an der Spitze angeht, so hat sich ein Dreikampf herausgebildet. Sowohl die SpVgg Bernkastel-Kues als auch die Reserve der SG Traben-Trarbach könnten nämlich im Falle eines Sieges in deren Nachholspiel noch am SVN vorbeiziehen. Aus dem Drei- könnte sogar ein Fünf-Kampf werden, sollten nämlich Blankenrath II (gegen Bernkastel-Kues) und der SV Veldenz (gegen Trarbach) diese Nachholspiele gewinnen. Dann wären die "Top Five" der Tabelle allesamt nur ganze zwei Zähler getrennt. "Wir haben eine gute Mischung in der Mannschaft. Das macht bisher den Erfolg aus", erklärt Zachara, warum die Reserve-Elf der Niederemmeler derzeit oben steht. "Die beiden Spielertrainer Marco Reuter und Holger Tubesing machen ihre Sache sehr gut." Der Aufstieg der "Zweiten" wäre sicherlich auch im Sinne der "Ersten" in der Kreisliga A. "Dann hätten wir einen gesunden Unterbau für die Mannschaft in der A-Klasse", bestätigt der Vorsitzende. Anfang März geht es auch für die Niederemmeler wieder los, erster Gegner ist die Mannschaft des FC Burgen II, ein Team aus dem Tabellenkeller. Doch danach geht es zum Auswärtsspiel nach Bernkastel-Kues. Zachara: "Die direkten Duelle sind sehr wichtig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort