Leichtathletik: Freitagslauf in Platten

Platten. (teu) Mit dem Straßenlauf "Auf Elsenborn" in Platten starten die Volksläufer direkt am ersten Tag des Monats in den August. Nachdem die Organisatoren des TuS Platten ihre Laufveranstaltung vor einigen Jahren gezwungenermaßen auf den Freitagabend verlegt hatten, hat sich der Termin mittlerweile als Glücksgriff erwiesen.

241 Läufer und Walker wurden im vergangenen Jahr gezählt. Außer über zehn Kilometer (Start: 19.30 Uhr) kann man in Platten auch auf der halben Distanz (18.45 Uhr mit Walking) ins Wochenende starten. Für den Nachwuchs gibt es einen Schüler- (ein Kilometer um 18.30 Uhr) und einen Bambinilauf (200 Meter um 18.15 Uhr). Informationen und Anmeldung bei Stefan Hayer, Brunnenstraße 16, 54516 Wittlich, Telefon 06571/5914, E-Mail: StefanHayer@aol.com, Internet: www.tus-platten.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort