Auf Erlebnis "programmiert"

Die 50. große öffentliche Mittelmosel-Riesling-Jubiläums-Weinprobe bei der Zeltinger Weinkirmes beginnt am Samstag, 8. August, um 16 Uhr im Festzelt am Moselufer. Es werden nicht nur Erzeugnisse der bekannten Zeltinger Weinlagen, sondern auch gleichzeitig Weine aus den Spitzenlagen der Mittelmosel-Weinorte: Kesten, Burgen, Veldenz, Lieser, Bernkastel - Kues, Graach, Wehlen, Zeltingen-Rachtig, Ürzig, Erden, Lösnich und Kinheim vorgestellt.



Das musikalische Programm der Zeltinger Weinkirmes vom 7. bis 10. August beginnt am Freitag, 7. August, ab 21 Uhr mit "Rock und Pop" im Festzelt und der Rock-Coverband "Gooseflesh".

Zur Mittelmosel-Tanzparty am Samstag, 8. August, spielt in diesem Jahr ab 20 Uhr die Tanz- und Showband "8 on Stage ", eine 8-köpfige Formation mit der großen Breite der Unterhaltungsmusik.

Ein weiterer Höhepunkt und zum wiederholten Male mit dabei, ist das Katastrophenorchester. Bekannt aus Funk und Fernsehen werden diese Vollblutmusiker beim Frühschoppenkonzert am Sonntag, 9. August, ab 11 Uhr wieder ein Feuerwerk der guten Laune versprühen.

"Musik-Tanz-Stimmung", lautet das Motto für den Kirmes-Sonntagabend im Festzelt. Zum Tanz wird die Tanz- und Stimmungskapelle "Jukebox" aufspielen. Die sieben Musiker vereinen viele Stile der Musikgeschichte aus den vergangenen 40 Jahren. Rock-Klassiker, Popmusik, Oldies, Songs aus der NDW-Zeit, Kölsche Musik, sowie Kultschlager.

Die Gruppe "Jukebox" ist auch in das Abendprogramm am Kirmesmontag mit eingebunden. Ferner wirkt der Musikverein Zeltingen-Rachtig im Unterhaltungsprogramm der Zeltinger Weinkirmes mit.

Kinder und Jugendliche kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Der große Vergnügungspark sorgt für allerlei Abwechslung. Für die jungen Gäste heißt es am Kirmesmontag "Kinderbelustigung, wie in alten Zeiten". Mehr Infos:

www.Zeltingen-Rachtig.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort