Basketball: Trierer U 16 verzeichnet Niederlage

Trier. (wir) Das Vorhaben von Trainer Simon Casel, mit einem Heimsieg gegen den BBC Bayreuth wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, gelang nicht. Nach dem 92:84-Erfolg im Hinspiel unterlag das BBI (Basketballinternat) Trier in der Hauptrunde der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) den Oberfranken im zweiten Aufeinandertreffen mit 59:74 (34:35).

"Es war offensichtlich, dass die Jungs die Niederlage von Breitengüßbach noch nicht verdaut hatten", lautete das Fazit von Casel. Der Coach suchte keine Entschuldigung im Fehlen von Nationalspieler Tim Leonhardt und auch nicht in der Tatsache, dass dessen Kollege Max Befort nach der Prügelei von Breitengüßbach offensichtlich gehemmt war. Mit dieser Niederlage ist auch die letzte , ohnehin nur noch theoretische Chance auf das Erreichen der nächsten Playoff-Runde dahin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort