Bernkastel-Kues: Drei Diebstähle an einem Tag

Bernkastel-Kues · Drei Menschen sind am Dienstag in Bernkastel-Kues Opfer von Dieben geworden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas gesehen haben.

Am Vormittag wurden zwei Mal Kundinnen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Kues bestohlen. Zunächst wurde einer Frau die Handtasche aus dem Auto gestohlen, als sie ihr Auto für kurze Zeit unverschlossen ließ, um den Einkaufswagen zurückzubringen.

Etwa zwei Stunden später war eine ältere Dame damit beschäftigt, ihre Einkäufe im Auto zu verstauen. Sie legte ihre Handtasche auf dem hinter ihrem Fahrzeug stehenden Einkaufswagen ab. In dem kurzen Zeitraum, in dem sie sich in ihren Wagen beugte und ihre Tasche kurz aus den Augen ließ, wurde sie gestohlen. Als die Frau den Diebstahl bemerkte, war niemand mehr in der Nähe.

Am Nachmittag des gleichen Tages stellte ein belgischer Tourist sein Auto in der Tiefgarage in Kues ab. Er vergaß, nach dem Ziehen der Parkkarte das Seitenfenster zu verschließen und machte sich dann zu Fuß auf den Weg in die Altstadt.

Als er nach eineinhalb Stunden zum Auto zurückkehrte, war sämtliches im Wagen verstautes Gepäck sowie ein mobiles Navigationsgerät und ein Fernglas gestohlen worden.

Das Gepäck wurde am Mittwochnachmitag an einem Weinbergsweg zwischen Bernkastel-Andel und Mülheim unterhalb der B 53 gefunden.

Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bernkastel-Kues zu melden, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort