Handy beim Telefonieren aus der Hand gerissen

Trier · Dreister Diebstahl in der Trierer Innenstadt: Ein Fahrradfahrer hat einem telefonierenden Fußgänger sein Handy aus der Hand gerissen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ging der 45-jährige Fußgänger gegen 19 Uhr von der Konstantinstraße in Richtung Brotstraße. Dabei telefonierte er mit seinem Handy. Kurz vor der Überbauung zur Brotstraße kam ihm ein Fahrradfahrer entgegen. Im Vorbeifahren entriss er ihm das Mobiltelefon und flüchtete in Richtung Weberbach. Der Geschädigte verfolgte den Täter bis zur Weberbach. Dort verlor er ihn jedoch aus den Augen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

- Ca. 170 cm groß
- Normale bis kräftige Statur
- Bekleidet mit einer dunklen, dicken Jacke mit hellem farbigem Absatz im Bereich der Schulter oder des Rückens
- Trug eine dunkle Mütze und weiße Kopfhörer mit Bügel und großen Ohrmuscheln

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen - Telefon: 0651/9779-2290 oder 0651/9779-2253

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort