Hund stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der A1

Bekond · Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstagmittag eine 43-jährige Frau aus dem Saarland auf der A1, kurz hinter der Anschlussstelle Bekond, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie durchfuhr auf ca. 100 m das Böschungsgelände, wurde aber nicht verletzt. Allerdings starb ihr Hund bei dem Unfall.

Nachdem der Geländewagen erneut auf die Fahrbahn kam, überschlug er sich mehrmals und blieb schließlich nach weiteren 130 m total beschädigt auf dem Dach liegen. Die Frau blieb dank Sicherheitsgurt und Airbags unverletzt. Ihr Hund, eine Bobtailmischung, überlebte dagegen nicht. Offensichtlich ist das Tier beim Überschlag aus dem Auto geschleudert worden und verstarb an der Unfallstelle.

Wegen der Bergung des Unfallwagens und der anschließenden Fahrbahnreinigung mit Kehrmaschine durch die Autobahnmeisterei Schweich konnte der Verkehr die Unfallstelle für ca. 2 Stunden nur einspurig passieren. Der Gesamtschaden beträgt ca. 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort