Castelforte wächst

TRIER. (woc) Von der hohen Besucherfrequenz auf dem mittlerweile gut besiedelten Castelforte-Konversionsgelände wollen die Mieter des neuen Castelforte-Centers profitieren. Am Wochenende öffneten die vier Geschäfte ihre Tore.

In nur vier Monaten ist auf dem ehemaligen Militärgelände in Trier-Nord ein neuer Bau entstanden: das Castelforte-Center. Modern und nüchtern wirken die Betonfassade und die großen Glasflächen des zweigeschossigen Baus. Mit dem Hela-Baumarkt und dem Möbelmitnehm-Markt Fundgrube bildet das neue Einkaufscenter ein großes Dreieck auf dem Konversionsgelände. "Wir haben eine Grundfläche von 2450 Quadratmetern", sagt Bauherr Markus Schmitz, der mit seinem Möbelladen "Pack up" aus der Ruwerer Straße aus- und in die eigene Immobilie eingezogen ist. Die Verkaufsfläche ist dabei gleich geblieben, das Konzept hat sich geändert: "Vom reinen Mitnahmemarkt haben wir uns weg entwickelt und bieten jetzt auch junge, hochwertige Designmöbel an." Alles für den Haustierbedarf gibt es im "Freßnapf", dem zweiten Mieter des Centers. Ihren dritten Trierer "Happy Getränkemarkt" eröffnet Christina Kessler im Castelforte-Center. Von der "ausgezeichneten Parksituation und dem Einzugsgebiet" verspricht auch sie sich einen wirtschaftlichen Schub. Vierter im Bunde - und ebenfalls nicht neu in der Moselstadt - ist die Schnellimbisskette "Subway": In dem neuen Einkaufscenter hat die zweitgrößte Fastfood-Kette weltweit ihre zweite Filiale in Trier eröffnet. "Das Konversionsgelände hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr interessanten Standort entwickelt", sagt Ezzat Morcos, Franchise-Nehmer beider Filialen. "Die Nähe zur Arena und zum Verteilerkreis haben unter anderem den Ausschlag gegeben, hier eine Filiale zu eröffnen."

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