1. Lifestyle Archiv

Die Insel der besonderen Kinder

Die Insel der besonderen Kinder

Die fantasievollen Geschichten, die Jacob (Asa Butterfield, Foto rechts) von seinem Großvater Abraham (Terence Stamp) seit seiner Kindheit erzählt bekommt, handeln von einer Insel, auf der Kinder leben, die allesamt außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen.

Als Heranwachsender glaubt er seinem Großvater kein Wort mehr davon. Als dieser stirbt, glaubt Jacob nicht an die Todesumstände, dass Abraham von einem wilden Tier zerfleischt worden sein soll. Er ist neugierig und reist zu der geheimnisvollen Insel aus den Geschichten. In der mittlerweile verlassenen Ruine, die einmal ein Waisenhaus war und in dem sein Großvater während des Zweiten Weltkrieges wohnte, findet er Hinweise auf die reale Existenz der "besonderen Kinder". Diese leben tatsächlich auf der Insel, und zwar unter der Aufsicht von Miss Peregrine. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Grund für den Tod des Großvaters ...

Die nächste Regiearbeit von Tim Burton bietet erneut fantastische Bilder und skurrile Charaktere. Burton setzte dieses Mal wenige digitale Effekte ein und filmte den Großteil an realen Drehorten. Der Film basiert auf der erfolgreichen Romanreihe des US-amerikanischen Autors Ransom Riggs, der sich von alten Fotografien mit "unerklärlichen Ereignissen" inspirieren ließ.

GENRE Abenteuer, Fantasy MIT Eva Green, Asa Butterfield und Samuel L. Jackson
START 06.10.