Male Instrumenty

Pawel Romanczuk und seine Begleiter entlocken winzigen Musikinstrumenten wahrhaft gigantische Töne. Wo zu sehen? Am 20.12. in der Philharmonie in Luxemburg.

Male Instrumenty
Foto: Photographer: Lukasz Rajchert

(Luxemburg) Pawel Romanczuk begann vor acht Jahren, Musikinstrumente zu sammeln. Genauer gesagt: Miniaturausgaben von diesen. Mittlerweile hat der polnische Musiker über 300 Stück zusammengetragen, die nicht nur süß aussehen, sondern auch voll funktionsfähig sind. Dies stellt er - wie bereits im letzten Jahr bei seinem Gastspiel anlässlich des "Rainy Days"-Festivals - auch live unter Beweis. Unterstützt wird er von vier Kollegen, die ebenfalls beherzt in die Miniatur-Tasten greifen. Nach dem Konzert haben alle Zuschauer die Gelegenheit, die Instrumente unter die Lupe zu nehmen und ihnen selbst ein paar Töne zu entlocken. (mj)

Philharmonie, 20.12., 21:00h, Tickets ab 9,- Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort