Musik

Zu den Artikeln "Picknick mit den Philharmonikern an der Porta Nigra" (TV vom 23./24. Juli) und "Klassische Helden und prächtige Schurken" (TV vom 25. Juli) diese Meinungen:

Ich möchte mich - ich glaube auch im Namen der zahlreichen anderen Besucher - für das wunderschöne Open-air-Konzert des Philharmonischen Orchesters der Stadt Trier ganz herzlich bedanken: bei dem Veranstalter, aber vor allem bei allen beteiligten Musikern, dem Bariton Nico Wouters und Barbara Ullmann für die hervorragende Moderation dieses wunderschönen Konzerts vor der beeindrucken Kulisse der Porta Nigra. Nachdem ich mich an diesem Freitag bis kurz nach 20 Uhr mit dem schrecklichen Angriff auf Menschen in einem Einkaufscenter in München konfrontiert sah, beschloss ich, mich für kurze Zeit mit etwas Erfreulicherem zu beschäftigen, damit meine Gedanken etwas zur Ruhe kommen und um die Nacht eventuell etwas besser hinter mich zu bringen. Und das ist mir aufgrund dieses gelungenen Events gelungen. Danke dafür! Waltraud Waibel, Trier Das erste von der Stadt Trier in Kooperation mit der TTM GmbH und dem Theater organisierte Open-air-Konzert vor der traumhaften Kulisse des einzigartigen Kulturdenkmals Porta Nigra war ein tolles Erlebnis. Ich möchte mich ausdrücklich für diese spontan geplante Veranstaltung bei allen Beteiligten bedanken und glaube, dass es zu den diesjährigen Höhepunkten der Trierer Veranstaltungen gezählt werden kann. Sogar Petrus war gnädig, und die kurze Unterbrechung wurde von einem spontan vorgetragenen Stück einzelner Blechbläser kurzweilig überbrückt. Es zeigt sich, dass es in Trier möglich ist, etwas kurzfristig und professionell auf die Beine zu stellen, was vom Publikum dankbar angenommen wird. Ich glaube, dass es nicht nur mir so geht mit dieser Einschätzung, sondern dass die meisten Anwesenden es genauso sehen. Ich wäre zudem gerne bereit gewesen, durch ein Eintrittsgeld dazu beizutragen, dass die Kosten, die zweifelsohne entstehen, gedeckt werden können. Es wäre super, wenn diese Veranstaltung einen festen Platz im Sommerprogramm finden könnte. Mir ist es wichtig, in den derzeitigen Debatten, die überwiegend negativ im Zusammenhang mit Kultur und Theater in dieser Stadt geführt werden, die positiven und erfreulichen Highlights nicht unerwähnt zu lassen. Andreas Bayer, Pellingen Eine Anmerkung zur Sprache, Deutsch für Fortgeschrittene: Barbara Ullmann führte also laut Artikel LAUNISCH durchs Programm des Picknick-Konzerts. Sehr unerfreulich. Oder war's nicht doch LAUNIG? Kopfschüttelnd: Eberhard Hoos, Trier Anm. d. Red.: Launisch war das Wetter, launig die Moderation. Wieder mal verwechselt. Mehr zum Wortgeplänkel hier: <%LINK auto="true" href="http://forum.blog.volksfreund" text="forum.blog.volksfreund" class="more"%>. de/2012/05/25/zickenalarm/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort