Reichstagskuppel wegen Reinigungsarbeiten geschlossen

Berlin (dpa/tmn) · Erst seit Juni kann die Reichstagskuppel wieder spontan besucht werden - jetzt schließt sie wieder für einige Tage in der kommenden Woche. Grund ist diesmal aber nicht die Sicherheit, sondern die Sauberkeit.

Die Kuppel des Berliner Reichstags kann vom 8. bis 12. Oktober nicht besichtigt werden. In dieser Zeit wird die Aussichtsplattform gereinigt und bleibt für Besucher geschlossen, teilt der Deutsche Bundestag mit. Die Dachterrasse und das Dachgartenrestaurant bleiben dagegen geöffnet.

Seit Juni diesen Jahres kann die Kuppel wieder spontan besucht werden. Nach Warnungen vor islamistischen Anschlägen war der Zugang zuvor erheblich eingeschränkt gewesen. Für eine Besichtigung können sich Touristen bei der Außenstelle des Besucherdienstes an der südlichen Seite der Scheidemannstraße anmelden. Für den kostenlosen Besuch sollten sie aber mindestens zwei Stunden Vorlauf einplanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort