Kugelkopf-Reh auf Long Island entdeckt

Long Island · In einem New Yorker Wald stolpert ein orientierungsloses Reh umher. Sein Kopf steckt in einer Lampenkugel. Zum Glück informierten aufmerksame Passanten die zuständige Umweltbehörde.

Kugelkopf-Reh auf Long Island entdeckt
Foto: Screenshot/Facebook/NYS Department of Environmental Conservation

Der Alarm erreichte die Umweltbehörde von Centereach auf Long Island. Spaziergänger hatten ein verängstigtes Reh am Waldrand entdeckt, dessen Kopf in einer Lampenkugel steckte.

Als Retter Jeff Hull eintraf, war das Tier deutlich gestresst. Laut dem Sender CBS News dürfte es eine ganze Nacht mit dem Kopf in der undurchsichtigen Glaskugel gesteckt haben. Hull näherte sich dem Reh und versuchte die Kugel zu entfernen, aber sie rutschte ihm aus der Hand.

Das Tier lief weg und der Helfer konnte es erst wieder einfangen, als das Reh gegen einen umgefallenen Baum stieß. Hull legte in dem Moment seine Jacke über die Kugel, damit sich das Tier erst einmal beruhigte. Dann packte er es von hinten und befreite es aus seiner misslichen Lage. Das Reh sprang auf und lief in den Wald. Alles was Retter Jeff Hull am Schluss blieb, war eine Lampenkugel und eine lustige Anekdote.

Quelle: L'essentiel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort