Anhänger kracht in Gegenverkehr: ein Schwerverletzter

Kirchberg · Schwerste Verletzungen trug am Samstagmorgen der Fahrer eines Lieferwagens davon, als auf der B50 im Hunsrück ein mit Steinen beladener Anhänger in sein Fahrzeug schleuderte.

Anhänger kracht in Gegenverkehr: ein Schwerverletzter
Foto: Agentur Siko

Der Unfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr auf der B50 zwischen Kirchberg und Niederkostenz (Rhein-Hunsrück-Kreis). Ein Auto mit Anhänger, der mit Steinen beladen war, war auf der B50 unterwegs, als vermutlich der Reifen des Hängers platzte. Der Anhänger kam ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegenkommenden Lieferwagen zusammen.

Der Fahrer des Lieferwagens wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Zum Sachschaden liegen keine Angaben vor. Die B 50 war für etwa eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion und das DRK aus Simmern mit Notarzt sowie die Feuerwehr aus Kirchberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort