Bernkastel-Kues: Hund fällt Frau an und beißt zu

Bernkastel-Kues · Eine 42-jährige Frau ist am Dienstagnachmittag von einem Hund angefallen und in den Oberkörper gebissen worden. Die Zustellerin von Mitteilungsblättern war in Andel bei Bernkastel-Kues unterwegs, als sie von dem Mischlingshund angegriffen wurde. Sie musste im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen 16.45 Uhr war die 42-Jährige in Andel mit dem Verteilen der Mitteilungsblätter an die Haushalte im Neubaugebiet beschäftigt. Als sie sich einem Haus in der Straße „Am Ring“ näherte, sah sie, dass dort ein Hund mit Leine an metallenen Griffstangen der Eingangstür mit einer Hundeleine festgebunden war. Plötzlich riss der Hund so heftig an der Hundeleine, dass diese durchriss. Der Hund sprang die Frau an und biss ihr in die rechte Brust; sie musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Bei dem Hund handelt es sich laut Polizeiangaben um einen 6-jährigen Harzer-Fuchs-Schäferhund-Mischling, der bislang noch nicht auffällig war. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort