Betrunkene randalieren in Gaststätte am Stockplatz

Trier · Vier Betrunkene haben am Samstagabend gegen 18.15 Uhr in einer Gaststätte am Stockplatz randaliert und anschließend in einem Geschäft eine Jacke gestohlen.

(red) Wie die Polizei Trier mitteilt, beleidigten die vier Männer eine Angestellte in der Gaststätte Ziegels, schmissen in der Kneipe Tische und Stühle um und schütteten einer Bedienung Wasser ins Gesicht. Im Außenbereich traten die Männer zudem Stühle um.

Als die Angestellten die Polizei rufen wollten, bedrohten die Randalierer sie mit einem Hocker und zogen anschließend in den "Bench"-Shop in der Jakobusstraße weiter.

Einer der Männer versuchte dort, eine Jacke im Wert von 90 Euro mitgehen zu lassen. Ein Verkäufer bemerkte jedoch, dass der Mann sich die Jacke unter sein T-Shirt gesteckt hatte. Den Dieb aufhalten konnte der Verkäufer indes nicht – nach einem Gerangel konnte der Mann mit der Jacke fliehen.

Der Verkäufer und ein Bekannter verfolgten den Dieb, wobei dieser stürzte und die gestohlene Jacke verlor. Als der Verkäufer das Kleidungsstück an sich nehmen wollte, bedrohten ihn zwei weitere Männer aus der Gruppe mit einer Glasflasche und zwangen ihn, die Jacke herauszugeben. Danach flüchtete die Gruppe.

Am Hauptmakrt gingen die vier Männer wenig später jedoch der inzwischen informierten Polizei ins Netz. Die 26 bis 30 Jahre alten Männer waren nach Angaben der Beamten stark betrunken. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Drei von ihnen verbrachten die Nacht in Polizeigewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort