Betrunkener attackiert Polizisten in der Trierer Innenstadt

Trier · Ein offenbar betrunkener Mann hat einem Polizisten erst ins Gesicht gespuckt und anschließend mehrfach die Faust in den Bauch gerammt. Die Polizei nahm den Angreifer vorübergehend fest.

(red) Ein Anrufer hatte laut Angaben der Polizei drei Personen gemeldet, die in der Nacht von Montag auf Dienstag grölend im Bereich der Jüdemer Straße in Trier umherliefen. Die Polizei traf die Männer im Alter zwischen 24 und 25 Jahren dort auch an und ermahnte sie zur Ruhe. Am Ende der Kontrolle versuchte aber einer der drei, ein 25-Jähriger aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Konz, sich am Streifenwagen der Polizeibeamten zu schaffen zu machen. Als die Polizisten das verhinderten, bespuckte der Mann einem 40-jährigen Beamten ins Gesicht und schlug ihm mehrfach mit der Faust in den Bauch.

Der 25-jährige Mann versuchte zu flüchten, konnte jedoch schnell eingeholt und festgenommen werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er in den Polizeigewahrsam eingeliefert.

Den 25-Jährigen erwartet nun laut Angaben der Polizei eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, die mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort