Bitburg: Gelbe Säcke werden rar

Die gelben Säcke werden knapp im Kreis Bitburg-Prüm. Das bestätigt die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm. Obwohl diese nicht verantwortlich ist für das Dilemma, kümmern sich die Abfallberater um die vielen Anfragen. „Die RWE Umwelt ist vom DSD (Duales System Deutschland) mit der Abfuhr der gelben Säcke beauftragt“, sagt Rudolf Müller, Pressesprecher der Kreisverwaltung. Müller: „Nur aus Kulanzgründen kümmern wir uns um die Anfragen diesen Fall betreffend.“ Wer keine gelben Säcke erhält, kann sich unter Telefon 06561/912-0 melden.

(sn) Die gelben Säcke werden knapp im Kreis Bitburg-Prüm. Das bestätigt die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm. Obwohl diese nicht verantwortlich ist für das Dilemma, kümmern sich die Abfallberater um die vielen Anfragen. „Die RWE Umwelt ist vom DSD (Duales System Deutschland) mit der Abfuhr der gelben Säcke beauftragt“, sagt Rudolf Müller, Pressesprecher der Kreisverwaltung. Müller: „Nur aus Kulanzgründen kümmern wir uns um die Anfragen diesen Fall betreffend.“ Die Aufregung nicht verstehen kann Gregor Hocke, zuständig für die Unternehmenskommunikation der RWE Umwelt Südwestdeutschland. „Wir sind Vertragshalter und fühlen uns weiterhin als Dienstleister.“ Natürlich würden die gelben Säcke, wie gewohnt, an den Müllwagen noch ausgegeben. Nur Großabnehmer würden nicht mehr palettenweise beliefert. Wer keine gelben Säcke erhalte, solle sich an die Zentrale in Bitburg wenden, unter Telefon 06561/912-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort