Anpfiff beim Prümer Sommer: Heute Halbfinale im Freien

Prüm · Der erste Abend beim Prümer Sommer bringt heute gleich Höchstspannung: Nach der RPR-Fußballshow können die Besucher das Halbfinale zwischen der deutschen Nationalmannschaft und dem Team aus Italien erleben.

Prüm. Der Prümer Sommer ist noch nicht ganz aus den Startlöchern, da bietet er bereits ein Halbfinale. Besser: das Halbfinale - nämlich das Europameisterschaftsspiel zwischen der deutschen Elf und den Angstgegnern aus Italien.
Die Übertragung auf der Großleinwand beginnt um 20.45 Uhr. Spannung ist dabei garantiert - und vielleicht schafft es das deutsche Team ja endlich einmal, die Italiener auch in einem großen Turnier zu besiegen. Anpfiff für den Abend ist aber bereits um 18 Uhr auf dem Platz vor der Verbandsgemeinde-Verwaltung.
Für alle Kinder ist eine Hüpfburg aufgestellt, außerdem kommt der "klatschende Clown" zu Besuch.
Auf der Hauptbühne agiert RPR1-Moderator Andy Clormann - und hat die "Megaband" im Schlepptau. Die Musiker spielen vor allem die bekanntesten Fußball-Hits aus vergangenen Jahrzehnten - jede Menge Hymnen und Gassenhauer. Die Ankündigung verspricht einen Auftritt, der so klingt, "wie sich alle das Spiel der deutschen Nationalelf vorstellen: voller Tempo und Temperament, voller Leidenschaft und origineller Spielideen." So soll es sein.
Beginn ist um 18 Uhr, der Eintritt ist wie immer beim Prümer Sommer frei. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort