Auch Katzen machen Dreck

Zur Debatte über Hundekot auf Bitburgs Gehwegen meint dieser Leser:

Zum Thema Hundekot habe ich Folgendes zu sagen: Auch ich finde es eine Sauerei, wenn Hundebesitzer den Kot ihres vierbeinigen Freundes nicht beseitigen. Vielleicht liegt es aber daran, dass viele Hundebesitzer denken, weil sie Hundesteuer bezahlen, brauchen sie den Dreck nicht zu entfernen, denn für irgendwas muss die Steuer ja sein. Auf der anderen Seite: Über den Hundekot wird sich so aufgeregt. Ich lebe auf einem Dorf. Die vielen Katzen, die wir auf unseren Grundstücken dulden müssen, die ihren Kot auch überall hinterlassen, der von ihren Besitzern nicht entfernt wird, da wird nicht drüber geredet. Das muss man so hinnehmen. Da fragen sich doch viele Hundebesitzer, warum sie Steuern zahlen und den Dreck entfernen müssen, und die Katzenbesitzer brauchen beides nicht zu tun.

Wolfgang Theisen, Messerich

Tiere

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort