B50: Auto kollidiert mit LKW, Fahrerin verletzt

Oberweis · Eine Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen bei einem Zusammenstoß ihres Autos mit einem entgegenkommenden LKW auf der B50 bei Oberweis (Eifelkreis Bitburg-Prüm) verletzt worden. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Frau, zu deren Identität die Polizei keine weiteren Angaben machte, war gegen 8 Uhr RichtungBitburg unterwegs. Am Ortsausgang von Oberweis kam sie auf nasser Fahrbahn aus nochungeklärter Ursache in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden LKW zusammen.
Die Autofahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurdedurch das DRK in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Verletzungen seien aber nicht lebensgefährlich, teilte die Polizei Bitburg auf Anfrage mit.
Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Die Front des LKW wurde erheblich beschädigt.

An der Unfallstelle waren neben Feuerwehr, DRK und Polizei auch Kräfte der Straßenmeisterei im Einsatz. Die B 50 war für rund eine Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort