Big-Band-Klassiker vor historischer Kulisse

Jazz, Dixieland und barocke Klänge: Mit diesem abwechslungsreichen Programm hat die Jazz-Combo des St.-Willibrord-Gymnasiums sein Publikum bei einem Open-Air-Konzert am Schloss Weilerbach begeistert. Häufig wurde Zugabe gefordert.

Bollendorf/Bitburg. (red) Mit einem schwungvollen Somerkonzert hat die Jazz-Combo des St.-Willibrord-Gymnasiums unter der Leitung von Gaby Wolsiffer zahlreiche Besucher in die Ruinen des Schlosses Weilerbach gelockt. Neben Big-Band-Klassikern wie "Route 66" und "St. Louis Blues" standen original Dixieland-Stücke und barocke Bläsersätze auf dem Programm, die die jungen Musikern mit ihren Solisten und einer energiegeladenen Dirigentin dem Publikum darboten.

Auch das Mädchenquartett mit Janina Leuschen (Gitarre und Gesang), Lisa Heinz, Tatjana Treuke und Laura Lange, das aktuelle Popsongs in eigener Interpretation drei- bis vierstimmig vortrug, wurde vom Publikum mit viel Applaus bedacht. Das Konzert der Bitburger Schüler wurde von der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft und der Volkshochschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm veranstaltet. Man wolle Nachwuchskünstlern aus der Region im Ambiente des Schlosses Weilerbach eine Plattform bieten, mit einem Open-Air-Konzert aufzutreten, sagte Martin Olinger, dem Geschäftsführer der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort