Drei Einbrüche: Polizei sucht Zeugen

Drei Einbrüche: Polizei sucht Zeugen

Gleich drei Mal ist seit Freitag in der VG Gerolstein eingebrochen worden, wie die Polizei jetzt erst mitteilt. Der jüngste Fall ereignete sich laut Polizei in der Nacht zu Dienstag, 27. September, in Hillesheim: Unbekannte seien zwischen 20 und 2.40 Uhr in eine Bäckereifiliale in der Kölner Straße eingebrochen, teilt die Polizei mit.

Die Täter hätten die Tür gewaltsam geöffnet, die Räume durchwühlt, jedoch nichts mitgehen lassen - ganz im Gegensatz zu einem Fall in Densborn: Dort sind in der Nacht auf Montag laut Polizei Unbekannte in den Bürobereich eines holzverarbeitenden Betriebs an der Mürlenbacher Straße eingebrochen. Eingestiegen seien sie über ein Fenster im Lager, das sie mit Gewalt geöffnet hätten. Neben Bargeld seien ein grüner Bosch-Trennschleifer, Typ PWS 750-115, und ein Drucklufthammer geklaut worden.In Oberbettingen, so die Polizei, hätten sich Unbekannte zwischen Freitag, 16.45 Uhr, und Montag, 5.30 Uhr, Zugang zu einem Container des Basalt- und Lavawerkes verschafft, indem sie eine Tür aufgehebelt hätten. Laut Polizei haben sie Spinde und Räume geöffnet, aber nichts gestohlen. Neben der Tür sei aber auch die Schranke an der Zufahrt massiv beschädigt worden. redDie Polizei sucht in allen drei Fällen Zeugen. Hinweise unter Telefon 06592/96260.Weitere Polizeimeldungen unter volksfreund.de/blaulicht

Mehr von Volksfreund