Dröhnende Motoren kleiner Flugobjekte

KÖRPERICH-NIEDERSGEGEN. (ew) Rund 600 Besucher kamen zum Flugtag des Modellflugvereins "Adler Südeifel". Gemeinsam mit Gastvereinen aus Deutschland und Luxemburg präsentierten die "Adler Südeifel" etwa 60 Modelle.

Das Besucherinteresse bei Flugtag des Modellflugvereins "Adler Südeifel" ist riesig. Die kleinen Flugmodelle mit den dröhnenden Motoren faszinieren Jung und Alt. Den Kopf zurückgelegt, den Blick in den leicht bewölkten Himmel gerichtet - so verfolgen viele Besucher stundenlang den Parcours der Modellflugzeuge. Wohl dem, der einen Liegestuhl dabei hat und sein Genick schonen kann. "Starten Sie jetzt in den Breitensport Modellflug!" Mit dieser Aufforderung auf einem Plakat hatten die "Adler Südeifel" um neue Mitglieder geworben. 40 Mitglieder gibt es derzeit im Verein. Fünf Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahre sind im vergangenen Jahr hinzu gekommen. Deshalb richtet sich das Augenmerk des Vorsitzenden Peter Hahn und seines Stellvertreters Helmut Weber auch besonders auf junge Leute. Ihr Interesse will man wecken und sie für diesen vielseitigen und interessanten Sport begeistern.Fünf junge Leute sind dazu gekommen

Das Einstiegsalter ist für die "Adler" Nebensache. Mit Rat und Tat wollen die erfahrenen Mitglieder dem Nachwuchs zur Seite stehen, wenn es um den Bau oder die Pflege der Flugzeugmodelle geht. Außerdem bietet der Verein gemeinsame Aktivitäten an. Wer sich für den Modellflug interessiert, sollte bei "Adler Südeifel" einmal reinschauen. Jden Freitag um 20 Uhr treffen sich die Mitglieder in der Halle bei Helmut Weber in Niedergeckler. Dort werden die Flugmodelle auf Vordermann gebracht, damit sie auf dem Fluggelände bei Niedersgegen wieder in die Lüfte steigen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort