Energie und Kosten senken

Zur Unterstützung der einheimischen Betriebe startet die Wirtschaftsförderung in Kooperation vielen Partnern das Projekt "Energieeffizienz für kleine und mittlere Unternehmen". Die Auftaktveranstaltung ist am Mittwoch, 11. Februar, um 18.30 Uhr im Haus Beda in Bitburg.

Bitburg. (red) Unternehmen, denen es gelingt, Energie einzusparen, senken damit ihre Kosten und verschaffen sich Wettbewerbsvorteile. Daher bietet die Wirtschaftsförderung - in Kooperation mit der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, den Genossenschaftsbanken im Eifelkreis, der RWE Rhein-Ruhr AG, der Kreishandwerkerschaft MEHR, der Fachhochschule Trier, dem Gebäudeenergieberater-Netzwerk Eifel-Mosel-Hunsrück und den berufsständischen Kammern - das Projekt "Energieeffizienz für kleine und mittlere Unternehmen" an. Ziel ist es, die Betriebe für Einsparpotenziale zu sensibilisieren und Fördermöglichkeiten aufzuzeigen. Das kostenlose Dienstleistungsangebot besteht in einer Bestandsaufnahme des derzeitigen Energieverbrauchs, einer neutralen Auswertung durch die FH Trier sowie der Beratung und Begleitung durch zertifizierte Energieberater.

Bei einer Auftaktveranstaltung wollen die Veranstalter über das Projekt informieren. Dazu laden sie die Betriebe am Mittwoch, 11. Februar, um 18.30 Uhr ins Haus Beda in Bitburg ein.

Info: Amt für Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung, Rainer Wirtz, 06561/15-3510, oder Günter Gansen, 06561/15-3530. Anmeldungen sind auch per E-Mail an gansen@sbp-online.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort