Erfolg für Neroth und Betteldorf

Neroth/Betteldorf · Im Kreis Vulkaneifel haben Neroth (Verbandsgemeinde Gerolstein) und Betteldorf (Verbandsgemeinde Daun) in diesem Jahr den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gewonnen. Eine Jury unter Vorsitz von Landrat Heinz-Peter Thiel hatte insgesamt fünf Dörfer besucht und sich für Neroth und Betteldorf entschieden.

Die Dörfer mit den Ortsbürgermeistern Egon Schommers (Neroth) und Werner Michels (Betteldorf) an der Spitze haben den Kreis im Juni im Gebietsentscheid auf Ebene der Region Trier vertreten. Für ihre Präsentation hatten sie viel Lob von der Wettbewerbskommission (hier bei der Besichtigung der Kindertagesstätte in Neroth) bekommen. Für mehr reichte es (noch) nicht. Auf Landesebene gewannen Meckel (Eifelkreis Bitburg-Prüm) und Enkirch (Kreis Bernkastel-Wittlich). (sts)/TV-Foto: Stephan Sartoris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort