Feuer in Wohnung: 45-Jähriger schwer verletzt

Bitburg-Masholder · Mit schweren Verletzungen musste ein 45-jähriger Mann am ersten Weihnachtstag ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem seine Wohnung in Flammen stand. Drei Katzen starben bei dem Feuer. In der Wohnung entstand hoher Sachschaden.

 Der Schaden in der Wohnung beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro Schaden.

Der Schaden in der Wohnung beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro Schaden.

Foto: Agentur Siko

Anwohner hatten am Sonntagmorgen gegen 7.55 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss aufsteigen sehen und verständigten die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits ein Teil der Wohnung in Flammen.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Brandherd und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Der Wohnungsinhaber, der sich selbst aus der brennenden Wohnung gerettet hatte, wurde schwer verletzt vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung. Drei Katzen, die sich in der Wohnung befanden, konnte die Feuerwehr nur noch tot bergen.

Nach Schätzungen der Polizei Bitburg beläuft sich der Schaden auf mehreren Zehntausend Euro. Die Brandursache war möglicherweise eine abgebrannte Kerze.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg, die Feuerwehren aus Masholder, Bitburg, Mötsch und das THW mit 53 Einsatzkräften sowie das DRK mit Notarzt aus Bitburg. siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort