Feuerwerk der Blasmusik

Der Musikverein Ammeldingen 1980 hat seine traditionellen Musiktage gefeiert. Neben einer Bauernolympiade stand viel Musik auf dem Programm.

 Das Vororchester überzeugte mit seinen Darbietungen. Foto: MV Ammeldingen

Das Vororchester überzeugte mit seinen Darbietungen. Foto: MV Ammeldingen

Ammeldingen. (red) Die Ammeldinger Musiktage starteten mit dem Konzert des Musikverein Großkampenberg. Anschließend fand, wie auch in den vergangenen Jahren eine Bauernolympiade statt, an der sich zehn Mannschaften befreundeter Vereine, Feuerwehren und Sportverein beteiligten. Bei Spielen wie Kartoffeln schälen, Bierkrug stemmen und Bierkisten stapeln konnte die Freizeit-Mannschaft aus dem Nachbarort Neurath den begehrten Preis gewinnen.Am nächsten Abend hatte der Musikverein Ammeldingen zur "Nacht der Blasmusik" eingeladen. Die Musikvereine aus Brohl, Lünebach und Arzfeld zündeten ein Feuerwerk der Blasmusik und begeisterte das Publikum bis spät in die Nacht. Bei guter Stimmung wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Am dritten Tag fanden die Musiktage dann ihren Abschluss im Gastspielen der befreundeten Musikvereine. Besonderer Höhepunkt an diesem Tag war das Jugendorchester des Musikverein Ammeldingen. Gekonnt präsentierten es unter der Leitung von Micha Mayer sein musikalisches und gesangliches Talent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort