Glatte Straßen in der Eifel: Drei Unfälle, drei Verletzte

Staffelstein/Salmtal/Zemmer · Eisglatte Straßen in der Eifel haben am Freitagmorgen zu mehreren Unfällen geführt. Dabei sind drei Frauen verletzt worden. Eine 42-Jährige überschlug sich mit ihrem Auto bei Staffelstein, der Wagen einer weiteren Fahrerin landete bei Zemmer im Graben. Bei Salmtal prallte eine 39-Jährige mit dem Auto gegen die A-1-Autobahnunterführung.

Staffelstein/Salmtal/Zemmer. Bei Glatteis-Unfällen in der Eifel sind am Freitagmorgen drei Autofahrerinnen verletzt worden. Der Wagen einer 42-Jährigen, die gegen 5 Uhr auf der Landesstraße 32 von Balesfeld (Kreis Bitburg-Prüm) in Richtung Staffelstein unterwegs war, geriet in einer Linkskurve auf glatter Straße ins Schleudern. Der Wagen kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen.

Die Frau wurde beim Aufprall verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Wagen befreien. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei Bitburg entstand an ihrem Auto Totalschaden.

Ebenfalls wegen eisglatter Fahrbahn ist eine 39-jährige Autofahrerin am Freitagmorgen um 7 Uhr auf der L 50 zwischen Klausen und Salmtal von der Straße abgekommen. Ihr Auto geriet auf einem Gefällstück ins Schleudern und prallte gegen die Mauer der Unterführung unter der Autobahn A1.

Die Frau wurde dabei laut Auskunft der Polizei Wittlich in ihrem Wagen eingeklemmt, konnte aber von Zeugen des Unfalls befreit werden. Die schwer verletzte Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr Auto wurde abgeschleppt. Laut Polizei war die Landesstraße während der Bergungsarbeiten zeitweise vollgesperrt.

Eine dritte Fahrerin rutschte wegen Glatteis auf der Landesstraße 46 zwischen Naurath/Eifel und Zemmer in den Straßengraben. Der Unfall passierte gegen 9 Uhr im Kreuzungsbereich L46/K36. Der Wagen der 30-Jährigen überschlug sich und blieb auf der Seite liegend im Graben liegen. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf etwa 5000 Euro.

Die Frau wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren das DRK Schweich, Beamte der Polizeiinspektion Schweich und der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg. Letzterer kam allerdings nicht zum Einsatz. Er war laut Polizei Schweich gar nicht angefordert worden, weil es sich nicht um einen schweren Unfall gehandelt habe.

Laut Polizei Schweich gab es am Morgen weitere Glatteis-Unfälle auf der Landesstraße 46 und im Bereich Aach. Dabei blieb es jedoch bei Blechschäden, es wurde niemand verletzt.

cweb/siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort