Golfen für guten Zweck

BURBACH. (rh) Golfen für den guten Zweck: Auf der Golfanlage Lietzenhof fand am Sonntag ein Benefiz-Golfturnier statt. Der Erlös kommt krebskranken Kindern zugute. Auch Prominente griffen zum Golfschläger.

1989 wurde der Förderverein krebskranker Kinder in Trier gegründet. Heute hat der Verein mehr als 450 Mitglieder. Er betreut krebskranke Kinder und deren Familien in der Kinderkrebsstation im Trierer Mutterhaus. "Der Mediziner Professor Wolfgang Rau und sein Team tun alles Mögliche zum Wohl der Kinder. Darüber hinaus aber brauchen die Kinder noch mehr. Wir helfen dort, wo auch die Krankenkassen nicht mehr helfen können", sagt Werner Ludgen. Er ist im Vorstand und seit vielen Jahren engagiert.Gesamtspenden bei 75 000 Euro

Nun hatte die Familie Kinnen ihre Golfplatzanlage in Burbach zur Verfügung gestellt, um dort Golfspielern und Prominenten die Möglichkeit zu geben, einen Tag lang den Sport für den guten Zweck auszuüben.Leben auf der Krebsstation erträglicher machen

Josef Kinnen: "Die heutigen Einnahmen verwenden wir für die kranken Kinder. Mit der Aktion in diesem Jahr - es ist die fünfte - erhöhen wir den Gesamtspendenbetrag auf 75 000 Euro." Dazu haben viele beigetragen. Am Wahlsonntag nahmen sich auch einige Politiker die Zeit, den Golfschläger für den guten Zweck zu schwingen. Mit dem Geld werden betroffene Kinder und deren Familien unmittelbar unterstützt. Um das Leben auf der Krebsstation erträglicher zu machen, wurden Spiele und neue Computer angeschafft. Damit haben die Kinder die Gelegenheit, per E-Mail mit ihren Freunden und Schulkameraden in Verbindung zu bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort