Großalarm: Feuer in Echternacher Fabrikhallen

Echternach · In der Nacht zum Montag wurde Großalarm bei der Feuerwehr Echternach ausgelöst. Der Grund war ein Feuer bei der Firma Euro-Composites in der lokalen Industriezone.

Beim Eintreffen des Löschzuges stand eine große Thermoheizung, die mit Spezialöl funktioniert, in Flammen.
Da die Gefahr bestand, dass sich das Feuer schnell auf den restlichen Teil der Fabrikhallen ausweiten könnte, wurden die Feuerwehren aus Consdorf, Osweller, Canach-Wormeldingen, Mertert und Grevenmacher zu Hilfe gerufen. Insgesamt 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Beim Einsatz wurde niemand verletzt. Der Sachschaden ist aber ersten Ermittlungen zufolge sehr hoch. Der Einsatz endete am Montagmorgen um neun Uhr.
Vor Ort war auch ein Ambulanzwagen des Zivilschutzes aus Echternach, eine Mannschaft des Stromanbieters Creos sowie der Feuerwehrregionalinspektor Jos Schummer und der noch amtierende Bürgermeister Théo Thiry. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort