Handwerkerschaft schließt Seminarreihe ab

Prüm · Mit dem Seminar "Reklamation als Chance" ist die Seminarreihe 2011/12 der Kreishandwerkerschaft vorerst beendet worden. Im September fiel auf Burg Dudeldorf der Startschuss zu einer 12-teiligen Reihe.

Im Tagungsraum der Kreishandwerkerschaft wurde als letztes Thema die positive Kommunikation behandelt: Wie nutzt man Kundenreklamationen, baut Unzufriedenheiten ab und beugt Negativgesprächen vor - dies waren beispielsweise Lernziele des Halbtagsseminars.
"Ich bin ganz begeistert", sagte Unternehmenschef Klaus Becker aus Wallenborn im Anschluss und ergänzt: "Der Nachmittag hat mir sehr viel gebracht. Die Referentin, Christine Hartge, hat praxisorientierte Lösungen speziell für die vertretenen Gewerke ausgearbeitet und in Rollenspielen mit den Teilnehmern geprobt."
Seit dem vergangenen Herbst bietet die Kreishandwerkerschaft Seminare speziell für Unternehmen aus dem Handwerk an. Aus den Bereichen Public Relations, Personal- und Kundenmanagement sind die wichtigsten Themen behandelt worden.
"Wir haben die Seminare speziell auf die Betriebe zugeschnitten und mit Christine Hartge eine Referentin gefunden, die selbst aus der Praxis kommt", sagt Geschäftsführer Dirk Kleis. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort