Herzen, die für Köln schlagen

PRÜM. Die Prümer Party-Nächte haben begonnen: Zum Karnevalsauftakt traten – passend zum Motto "Happy Karneval – Prüm Bring(t)s" – drei Bands auf: die "Balottejänger" aus Mayen, die "Dompiraten" aus Bitburg und die kölsche Band "Brings".

Obwohl die Band "Brings" der Höhepunkt im Programm war, wurden die "Dompiraten" ebenso gefeiert. Kaum waren die ersten Töne erklungen, stürmten die Gäste vor die Bühne und sangen und tanzten begeistert mit. Dass die Band "Brings" etwas auf sich warten ließ, störte deshalb nicht. Als "Brings" dann Prüm erreicht hatte, ging die Party weiter. Die Musiker wurden vom Publikum mit offenen Armen empfangen und spielten ihre bekannten Hits wie "Superjeilezick" oder "Man müsste noch mal 20 sein". Sie bestachen nicht nur durch eingängige Lieder, bei denen fast jeder den Text kannte und mitsingen konnte, sondern auch durch rasante Tanzeinlagen.Rockstars und Karnevalisten

Zwischendurch erklangen immer wieder Elemente, die eher zu Rockstars als zu schunkelnden Karnevalisten passen. Und die Fans vor der Bühne rockten kräftig mit. Die beiden Veranstalter äußerten sich sehr zufrieden: "Den ersten Abend der Prümer Party-Nächte haben wir erfolgreich über die Bühne gebracht", freute sich Markus Pint. Auch Werner Arens lobte: "Die Stimmung war von Anfang an super, schon die ,Dompiraten' wurden begeistert gefeiert." Diese Meinung teilte auch die Besucherin Nadine Wagner aus Neuendorf: "Eine tolle Show! ,Brings' war am besten, aber auch die ,Dompiraten' waren super. Mein Herz schlägt für Köln." Weiter geht es am Freitag, 1. Dezember, mit der Jägermeisterparty und den Bands "Crossing" und "Who's Next". Am Samstag, 2. Dezember, gibt es eine Rocknacht mit "The Laconics" und "Vampire". Am Freitag, 8. Dezember, heißt es dann: "Abfeiern, bis der Elch tanzt!" bei der SWR3 DanceNight. Zum Abschluss tritt "Aischzeit" am Samstag, 9. Dezember, auf. Tickets sind jeweils an der Abendkasse erhältlich, für die SWR3 DanceNight gibt es an folgenden Stellen Eintrittskarten im Vorverkauf: im "Landhotel am Wenzelbach", in der Kneipe "Bit am Eck", im Rewe-Markt Niederprüm und in der Buchhandlung Hildesheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort