Landfrauen fahren im Mai ins Emsland

Arzfeld · Die Arzfelder Landfrauen haben den Landfrauentag im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert. Im Mittelpunkt stand der Vortrag "Ich will das Haus meines Lebens bewohnen" von Ruth Heil, Krankenschwester und Buchautorin, die in der Eheseelsorge arbeitet, Seminare und Vorträge hält und in Kamerun das Projekt "Frauen helfen Frauen weltweit" unterstützt.

Dort wird verwitweten Frauen geholfen, die dort nur wenig Rechte haben.
In ihrem Referat sprach Heil über die Entstehung von Wert- und Unwertgefühlen, welche Folgen innere Verletzungen haben können, sprach über den Umgang mit Schuldgefühlen oder Sorgen, die belasten und den Menschen prägen, wenn auch nicht immer zum Guten; aber auch Neid und Bitterkeit könnten prägen und belasten.
Personalie: Gerti Endres, die Landesgeschäftsführerin vom Landfrauenverband Koblenz, wird am 1. Mai ihr Amt niederlegen. Marga Billen, die bereits seit 20 Jahren Vorsitzende der Arzfelder Landfrauen ist, dankte Gerti Endres für die gute Zusammenarbeit, die vielen Ratschläge und das stets gute Miteinander.
Die Geschäftsführerin Karin Bendt-Schaffers gab einen Überblick über das neue Halbjahresprogramm. Im Mai steht eine Lehrfahrt ins Emsland an, die in Zusammenarbeit mit dem Prümer Landfrauenverband angeboten wird.
Die Tanzgruppe der Westeifelwerke sorgte für Unterhaltung, bei Kaffee und Kuchen klang der Landfrauentag aus.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort