Lauter Aufschneider auf den Brettern

Ormont · "Hauptsache schön!" So heißt der Dreiakter von Georg Ludy, den die Ormonter Theaterbühne Mitte des Monats in drei Aufführungen zeigt. Die erste Vorstellung ist am Samstag, 17. Januar, 20 Uhr, im Bürgerhaus.

 Versprechen einen turbulenten Abend: Die Akteure der Ormonter Theaterbühne. Foto: privat

Versprechen einen turbulenten Abend: Die Akteure der Ormonter Theaterbühne. Foto: privat

Ormont. Rauf auf die Bretter, rein in den OP: "Hauptsache schön" heißt die neue Komödie der Ormonter Theaterbühne "sei\'s drum". Verfasst hat sie Georg Ludy, und sie spielt in einer Schönheitsklinik. Und auch am Gebäude selbst ist allerlei Oberflächenbehandlung angesagt. Denn das Haus wird gerade renoviert.
Für die Dauer der Arbeiten hat sich der Klinikinhaber und Schönheitschirurg auf einen Ärzte-Kongress verabschiedet und sein Pflegepersonal in Urlaub geschickt.
Nur Waltraud und Gerda, die beiden Putzfrauen, versehen pflichtbewusst ihren Dienst. Als dann aber Malermeister Klaus und sein Geselle Harry auftauchen, nimmt das Chaos seinen Lauf. Wider Erwarten erscheinen plötzlich auch noch zwei Patienten: Heinz, der Probleme mit seinen Tränensäcken hat, und Barbie, die sich komplett verschönern lassen will. Als dann noch die Lernschwester Tina, Dr. Fleischhauer und der begeisterte Aloe-Vera-Vertreter namens Honigtau die Klinik betreten, geht es endgültig drunter und drüber.
Fast alle versuchen sich an dem Motto "mehr Schein als Sein", um letztendlich, so verspricht es die Ankündigung, "grandios daran zu scheitern". Regisseur Herbert Blum sagt, er habe bewusst ein zeitgenössisches Stück gewählt, in dem der Schönheitswahn humorvoll auf die Schippe genommen wird. Wer die Ormonter Akteure schon einmal gesehen hat, der weiß: Es wird ein turbulenter Abend. red/fpl
Die Vorstellungen im Bürgerhaus Ormont sind am Samstag, 17. Januar, am Freitag, 23. und am Samstag, 24. Januar. Beginn ist immer um 20 Uhr, Einlass 18.45 Uhr. Karten zum Preis von sieben Euro erhält man im Vorverkauf im Gasthaus "Bei Lonnen", Telefon 06557/301.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort