nachbarn_01.02.

Wittlich: 23-Jähriger schwer verletzt Der 23-jährige Fahrer eines Kleinlasters ist am Dienstagabend gegen 18.40 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der A 1 in Höhe des Wittlicher Kreuzes in das Heck eines Kranwagens gekracht.

Der Mann wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Helfer befreiten ihn aus seinem Fahrzeug noch vor Eintreffen der Rettungskräfte. Die Autobahn war während der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Wittlich halbseitig für längere Zeit gesperrt. Kaschenbach: Bio-Strom ist in Inzwischen stehen im Eifelkreis Bitburg-Prüm rund 40 Biogas-Anlagen. Weitere sind in Planung. Nirgendwo im Land stehen mehr solcher Kleinkraftwerke. In Kaschenbach trafen sich im Rahmen der Zukunftsinitiative Eifel nun unlängst Landwirte, um über Zukunftsperspektiven dieser Art der Energiegewinnung zu sprechen.